Montag, 18. Februar 2013

Belgisches Bier und Cumberbatch


Is that french?


Keine Gute Mischung. Jedenfalls hat mich der Setbesuch am Donnerstag in der Kombination mit belgischem Starkbier und MC Donalds Fraß ziemlich ausgenockt, weswegen ich hier nun etwas kränklich vor dem heimischen PC sitze. Man verzeihe mir von vorneherein etwaige Rechtschreib und Logikfehler, ich bin noch nicht ganz auf dem Damm, möchte aber trotzdem gegen die akute Langeweile mit Blogfutter vorgehen (das schöne am Krank sein ist ja, dass man die Zeit hat viiiiele tolle und nicht so tolle Serien zu gucken, über die man danach wunderbar sinnieren kann).

Lana Banana, Belgien war wirklich toll und wie gesagt, wir haben es dann doch geschafft, zum Set zu gelangen. Und ja, es war eine kleine Odyssee. Mittwoch war der einzige Termin, den ich irgendwie fest mitbekommen hatte, also hatten wir beide, meine weibliche bessere Hälfte und moi, uns vorgenommen, direkt nach dem aufstehen nach Liège zu fahren. Dumm nur, dass wir in der Vornacht etwas exzessiv im Irish Pub versunken sind (wer nach Brüssel fährt sollte unbedingt ins Celtica) und somit erst gegen 15 Uhr unsere Katerpöppes hochbekommen konnten. Dann der Schock in der Lobby (ja, nur da gabs WiFi)- nix Liège. Tja, mir wars nur Recht, ich war verkatert und wollte eigentlich nur gammeln. Aber ein paar Stunden später erreichte uns Gott Sei Dank die Nachricht, dass TFE in Brüssel drehen wird, und zwar am Folgetag (vielen Dank nochmal an @sherlock_DE).

Der nächste Tag war dann auch etwas nüchterner und motivierter (nüchterner auf unseren körperlichen Zustand bezogen), und trotz Regen und akuten Ponyproblemen (meine Freundin ist ein kleiner Haarnazi) kamen wir gegen Mittag endlich an der Beursschouwburg in Brüsselstadt an.

Blick von außen


Eigentlich war das ganze relativ unspektakulär für Außenstehende. Ziemlich viele Laster, ein armes Mädchen vom Kamerateam, dass 5 Stunden in der Kälte Schmiere stand und Vans mit verdunkelten Scheiben. Aber da wir eh ein Bier trinken wollten, setzten wir uns kurzerhand in den Pub mit bester Sicht auf den Haupteingang zum Set. Und naja...es endete darin, dass wir uns 5 Stunden lang betrunken haben. Viel Spaß bei der Arbeit. :)

Blick aus unserem Pub.


Aber natürlich konnten wir einen Blick auf Mr. Cumberbatch erhaschen (sogar auf unzählige Cumberbatchs, denn seine Doubles standen ziemlich oft draußen). Was soll ich sagen? Ich hatte versprochen, mich beim schreiben dieses Eintrags zurückzuhalten. Er ist auf jeden Fall ein sehr präsenter Mann, merkwürdig hübsch, aber eher auf eine spezielle Weise. Interessant. Blond.

tweetbuzz.us
(Es ist mir fast schon peinlich, dieses Bild zu posten und zuzugeben, dass ich den Mann wirklich ansprechend finde)


Trotzallem rate ich jedem dazu, sich die Sets mit etwas Abstand anzuschauen, denn auch Schauspieler sind nur Menschen, die nicht alle fünf Minuten angequatscht werden möchten.
Ich habe schon teilweise mitbekommen, dass auch Daniel Brühl ziemlich pissed war, weil ein paar Mädels ihre Vans regelrecht belagert hatten, so dass sie nicht einsteigen konnten
(ich spare mir jetzt mal die Seitenhiebe auf diverse deutsche FB Cumberbatch Fan Accounts, die ja anscheinend echt nicht mehr alle Murmeln beieinander haben ;)).

Also Ladies, genießt und schweigt. Die aktuellen Drehpläne aus Belgien findet ihr hier.

Klick mich, ich helf dir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...