Montag, 11. März 2013

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (Frogwares) / Devblog

Juhuu, Juheii, Sherlockianer! Nachdem ich am Wochenende den letzten Sherlock Holmes Teil (zumindest den letzten grafisch spielbaren) "Die Spur des Erwachten" durchgespielt und meinen Unmut über das Ende dieser bahnbrechenden Point& Click Adventure Reihe mit viel Bier versucht habe herunterzuspülen, erreicht mich gerade die Nachricht via Twitter dass Frogwares ein neues Sherlock Holmes Adventure plant!
Und zwar ganz im Stil von Jack the Ripper, mit Fokus auf Logik und Deduktionen, ganz, wie ich es mag (nicht umsonst haben "Das Testament des Sherlock Holmes" und "Jack the Ripper" von mir so gute Bewertungen bekommen).

(C) Frogwares
Allerdings gibt es einen Unterschied zum Deduktionsboard der letzten beiden Teile: Wo man damals noch so schön herum probieren konnte und irgendwann zwangsläufig auf die richtige Lösung gestoßen ist, verrät einem hier das Spiel nicht zwangsläufig, ob wir richtig deduktiert haben. Und so können unsere Entscheidungen sogar Homes' Ruf und Karriere schaden.

Grafisch wird sich das Spiel auch in einen neuen Mantel hüllen (Thx for this, also keine Resteverwertung) und die ersten Bilder versprechen ziemlich viel, auch wenn es sich noch um reine Demonstrationszwecke handelt. Und Sherlock hat pfiffige Strähnchen bekommen, oder seh ich das falsch? Muss ich mich dran gewöhnen.

(C) Frogwares
(C) Frogwares
(C) Frogwares


Olga Ryzhko von Frogwares hält euch im neuen Devblog über alle Entwicklungsschritte auf dem laufenden, angefangen ab heute. Das bietet euch als Spieler außerdem viel Freiraum für Diskussionen, Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und Meinungen werden berücksichtigt.
Ich werde versuchen, euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten.

Hier geht es zum Devblog von Frogwares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...