Mittwoch, 26. Juni 2013

Top 5 Greatest Sociopaths on TV!




Gut, ich gebe zu, mir ist gerade ein wenig langweilig und der Tag fuckt mich auf gut denglish gesagt ziemlich ab, deshalb habe ich beschlossen, euch mal an meinem verworrenen Innenleben teilhaben zu lassen. Interessiert euch nicht? Lest's nicht. Aber ich hab Lust, mal ne neue Hirnschmalzkategorie ins Leben zu rufen. Vorschläge über kommende Top 5 Listen sind gerne willkommen, ansonsten müsst ihr mit meiner Grütze vorlieb nehmen, Harharr!

Die folgende Liste ist nach eigenem Ermessen aufgestellt, enthält unangebrachte, anzügliche Kommentare und eine gute Portion Miss Geek Größenwahnsinn.


Platz 5- Sylar (Heroes- Zachary Quinto)





Ich muss gestehen, meine Heroes Zeit liegt schon ein paar Jahre in der Vergangenheit und doch habe ich diesen überaus kompetenten Skalpierer (Skalpiér??) nicht vergessen.
Sylar hat die Fähigkeit, sich andere Superkräfte anzueignen, was an der Gabe liegt, komplexe Zusammenhänge durch reine Beobachtungsgabe zu analysieren und schlussendlich zu verstehen.
Da Menschen leider keine Uhrwerke sind, sondern diese Zusammenhänge im Gehirn stattfinden, muss der Gute wohl oder übel reinlünkern, um zu verstehen.
Man muss nicht zwangsweise nachvollziehen können, warum sich der Kerl in meinem Hirn so breitgemacht hat- es mag zum Teil an der Sexiness liegen (sind wa mal ehrlich, Herr Quinto ist absolut heiß auf sehr morbide Art und Weise), an seiner Analytischen Art und Emotionslosigkeit oder an dem Mamikomplex. Hey, dabei fällt mir auf: Kann es sein, dass Quinto in seinen bösen Rollen andauernd Soziopathen mit Mamikomplex spielt? Nein, ich nehme Dr. Oliver Thredson nicht in die Liste mit auf. Auch ich hab meine Würde...hust.






Platz 4- Russell Edgington (True Blood- Dennis O' Hare)




Ooooh, wie ich es eigentlich hasse, diesen Mann auf Platz 4 setzen zu müssen, aber leider, leider hat es dann doch nicht mehr gereicht. Ich muss von vorneherein sagen, dass Russell natürlich nicht der Soziopath par definition ist, aber gewisse Züge sind diesem Mann schon zuzuschreiben.
Und schön und gut, mag ja sein, dass es Liebe war, was damals zwischen dem zweitältesten Vampir und seinem leicht tuntigen Begleiter Talbot im Laufe der Jahrhunderte entstanden ist, nimmt man ihm auch wirklich ab, wenn er seine Überreste rührselig in einer Kristallschüssel mit sich herum trägt.
Aber ehrlich: Wer im Live TV dem Anchorman das Rückgrat entfernt, dann aus der Hüfte an die Wetterfee abgibt und dann auch noch die Queen von Louisiana zur Heirat zwingt, der kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Und ich kann euch sagen, wäre ich ein Vampir gewesen, hätt ich mich ihn nackig an den alten Hals geworfen, Steve Newlin gepfählt und die ganzen Südstaaten mit ihm regiert. "It's fun! It makes my dick hard!"







Platz 3 -Joffrey Baratheon (Game Of Thrones- Jack Gleeson)











Nein, diese kleine Inszesthüpfdohle löst in mir keine unerfüllten sexuellen Gelüste aus, soviel schonmal dazu. Dennoch hat er sich einen Platz in dieser Liste redlich verdient, denn kein anderer TV Bösewicht hat mich jemals so hassen lassen, wie diese goldhaarige Mistkröte.
Ich hab lange nach einem Grund gesucht, um Joffrey irgendwie sympathisch zu finden, ich als kleiner Jaime Fan (ja, ich krieg regelmäßig einen auf den Deckel dafür) schaff es eigentlich immer, irgendwas liebenswertes zu finden, aber sorry, no way, bei diesem Penner kann ich so lange suchen, wie ich will. Manchen Menschen sollte man einfach keine Krone auf den Kopf setzen, schon gar nicht, wenn sie aus dem Schoß der Hexe schlechthin geboren wurden. Politische Fehlentscheidungen treffen und seine Sansa misshandeln sind nur die wenigen Aufgaben des Königs der Gretins.
Trotzdem: Hochachtung vor dieser geballten Masse an Arschigkeit!








Platz 2- Tig Trager (Sons of Anarchy- Kim Coates)




Ein wohlverdienter Platz 2 geht an Tiggyboy, seines Zeichens "Sergeant at Arms" bei den Sons of Anarchy, gewaltfröhnend, nekrophil, so alt wie mein Vater aber trotzallem jemand, für den ich mich sofort tot stellen würde, wenn er mich nur einmal so anfassen würde, wie das Kühlpäckchen.
Seriously, was hat es mit diesem Kerl auf sich? Er fürchtet sich vor Puppen und wird weich, wenns um Hunde geht, das sind doch irgendwie liebenswerte Eigenschaften, oder nicht?
Ich bin mir sicher, es ist die verdammte Kutte, es ist das verdammte Bike...hach...ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Einmal Croweater, immer Croweater...





Platz 1- Professor James Moriarty (Sherlock- Andrew Scott)




Mir wird ja gerne nachgesagt, ich wäre eine Soziopathenhure und verschenke mein Herz viel zu schnell. Ich merke es erst richtig, wenn ich die Staffel zum 3. Mal schaue.
Als großer Doyle Fan hab ich die BBC Serie nicht nur genossen, nein, ich bildete mir auch eine Parallelwelt ein, in der ich mit Moriarty zusammen die Welt brennen sah.
Andrew Scott verkörpert für mich die bisher genialste Darstellung der Nemesis von Sherlock Holmes. Moriarty ist brillant, seines Zeichens Consulting Criminal und leider ist ihm oft viel zu langweilig. Gut, dass es noch einen Knaben in London gibt, dem es genauso geht und so dauert es nicht lange, bis die beiden sich zum gemeinsamen spielen treffen. Denn jedes Märchen braucht einen altmodischen Bösewicht.
Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass "Staying alive" für mich nie wieder das gleiche sein wird.
Wohlverdienter Platz 1, Moriarty, bitte machen Sie keine Schuhe aus meiner Haut.




So, das war's. Für alle die sich fragen, warum ich Sherlock nicht in die Liste gesetzt habe, ganz einfach: Sherlock steht auf der Seite der Engel und Engel find ich grundsätzlich ziemlich lahm. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...