Andrew Scott gegenüber der Daily Star Sunday über sein (vermeintliches) Serienende und eine Aussage, die mich glücklich macht. Aber naja, ich glaub eh nur noch, was ich sehe, denn wir können uns ja anscheinend auf nichts verlassen.
via http://www.hdwpapers.com |
(Contains heavy spoilers!)
Quelle: dailystar.co, für das englische Original bitte hier entlang!
Über 10 Millionen Menschen sahen zu, wie der Öberbösewicht in den finalen Sekunden der letzten Episode Sherlock ein schockierendes Comeback hinlegte.
Andrew, der Moriarty spielt, erzählte der Daily Star Sunday: " Sie mussten mich nicht dazu überzeugen, wiederzukommen, da die ganze Zeit über fest stand, dass Moriarty zurückkehren würde.
(...)Das hatten wir schon immer geplant."
Fans glaubten, dass Sherlocks Nemesis sich endgültig verabschiedet hatte, nachdem er allen Anschein nach am Ende der 2. Staffel Selbstmord begangen hatte, indem er sich in den Kopf schoss.
Der in Dublin geborene Andrew (37) sagt dazu: " Ich wurde andauernd gefragt, ob Moriarty zurückkehren wollte, und ich sagte, sie könnten annehmen was immer ihnen passt. Es war immer eine Frage, die besser unbeantwortet blieb."
In der letzten Staffel, die über 13 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte und damit Höchsteinschaltquoten verzeichnete, sahen wir Sherlock (Benedict Cumberbatch) mit einem neuen Bösewicht konfrontiert, Charles Augustus Magnussen (Lars Mikkelsen).
Nachdem Sherlock ihn erschossen hatte, wurde dieser von der Regierung nach Osteuropa verbannt.
Aber nur ein paar Momente nachdem der Spürhund mit dem Flugzeug abhob, erschien Moriarty auf jedem Fernsehbildschirm in Großbrittanien mit der beängstigenden Message: "Habt ihr mich vermisst?"
Der Daily Star Sunday hatte bereits im Mai 2012 exklusiv berichtet, dass der Napoleon des Verbrechens zurück kehren würde.
Manche Zuschauer hatten sich beschwert, dass Sherlock nichts mehr ohne Moriarty wäre.
Aber Andrew sagt: "Ich denke, es ist sehr wichtig Moriarty nicht überzudosieren. Die Show ist ein Erfolg, eben weil er ein Mysterium ist."
Autor Stephen Moffat hat bereits zwei weitere Staffeln des Detektivdramas angekündigt. Andrew sagt dazu: "Es kommt auf die Verfügbarkeit der Leute an und darauf, ob die Zuschauer es immer noch sehen wollen (...) Ich weiß einfach, dass ich den Jungs vertraue, die richtigen Entscheidungen bezüglich der Show zu treffen."
Die Dreharbeiten für Staffel 4 werden hoffentlich noch dieses Jahr stattfinden und Fans sehnen sich verzweifelt danach, herauszufinden, wie Moriarty es schaffen konnte seinen Tod zu überleben.
"Die Leute sind sehr interessiert an dem Wie und Warum in 'Sherlock'. Sie wollen es immer wissen. Ich werde immer gefragt, wie es weitergehen wird. (...) Der große Spaß an Sherlock ist, dass die Leute es lieben, Fragen zu stellen- aber wenn wir uns wagen würden, sie zu beantworten, wären sie enttäuscht."
Für die Rolle des Moriarty gewann Andrew 2012 einen BAFTA Award- und dazu eine loyale Fangemeinde.
Er sagt: " Sie können manchmal etwas abgedreht sein- auf eine gute Art. Ich liebe es.!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Comments plz...