Donnerstag, 15. November 2012

Day after Sutterday...

Sons of Anarchy Staffel 5- Ein paar Gedankenfetzen

Was hat sich Kurt Sutter da nur für böse Sachen diese Staffel ausgedacht?
Ich dachte eigentlich, ich kann nicht mehr tiefer in die SOA Abhängigkeit rutschen, aber Staffel 5 hat mich wirklich dazu gebracht, Mittwoch morgens hart meine SAMCRO Feeds auf meiner Twittertimeline zu ignorieren und mich vom Social Networks überhaupt fernzuhalten.
Auslöser dafür war, dass ich mich selbst dummerweise ziemlich gespoilt habe, als es vor ein paar Wochen (war es Folge 3?) hieß, dass ein Maincharakter sterben muss.
Wie konnte ich auch ahnen, dass #RIPOpie trenden wird? Daraufhin folgte ein sehr langes Streitgespräch mit meiner besten Freundin, die mich partout darüber ausquetschen wollte, wer stirbt und wer nicht. Da ich es ihr irgendwie dann doch sagen musste (nennen wir es fiese beste-Freundinnen-Nötigung), hat sie kurzerhand die Serie an den Nagel gehängt, mittlerweile aber zum Glück wieder angefangen zu schauen.
(Wie sollte ich auch überleben, ohne mich mit ihr ab und an in eine abgeranzten Kneipe dem Samcro Bikerverse hinzugeben?)

Aber naja, deshalb, nach dem eigentlichen Sutterday, keine bösen Social Networks.

Die Staffel hat ja für mich schon brutalst begonnen, indem sie Tiggers kleine Dawn niedergebrannt haben. Was habe ich geweint. Ja, ich darf weinen, denn ich bin sehr nah am Wasser gebaut und ich habe ihm Laufe der letzten Monate eine- naja, sagen wir ruhig, wie es ist- ungesunde Obsession für Kim Coates entwickelt, die ich nur durch ellenlange Fanfictions im Zaum halte.

Quelle: http://img2-2.timeinc.net

Aber nein, es konnte noch schlimmer kommen- nicht nur, dass ich in ständiger Angst um meine Lieblingsfigur leben musste, Kurt Sutter meinte dann noch, meine zweitliebste zu killen (das Ryan Hurst daraufhin seinen Bart abrasierte, machte Opies Tod nur noch makabrer). Gemma verlor sich in Intrigen und hat die Quittung bekommen, infolge von nett gemeinter Prostitution durch ihren Sohn. Irgendwie leide ich ein wenig mit ihr, dass sie diese ganze Nero Sache jetzt abhaken muss, um sich wieder Großgesicht Clay hinzugeben, der ja offensichtlich nicht abkratzen will. Das Ekelpaket kocht diese Staffel mal schön weiter sein eigenes Süppchen, fädelt Pläne ein um Jax wieder vom Thron zu stoßen, und Tara...ja...Tara masturbiert auf Luannes Duft, schmuggelt Kruzifixe in den Knast und mein lieber Otto zermetzelt in Tarantino Manier die Krankenschwester (wow, dass war wirklich eine Menge Kunstblut, die da drauf gegangen ist). Mein kleiner Juice, den ich einfach nur liebhaben will, rutscht von einer Scheiße in die nächste, kann sich irgendwie nicht von den Cops losreißen und zweifelt an seiner Liebe zu Clay. Blöd nur, dass seine unabsichtlichen Rattenmachenschaften entdeckt werden und er nun, wie Gemma, gegen ihn arbeiten muss, um den Präsidenten milde zu stimmen.
Und dann ist ja da noch Oberoberbösewicht Pope, gespielt von Harold Perrineau, der es ja irgendwie immer wieder schafft Rollen zu spielen, die vor Arroganz und Heimtücke nur so triefen. Aber mittlerweile hass ich ihn nicht so sehr, wie ich ihn eigentlich hassen müsste, denn der Hass für die "Guten" überwiegt seltsamerweise fast.

Quelle: FX


Nun haben wir den Fall, dass sie irgendwie alle gebrochen sind.

Armer Juice bleibt mir fast nur zu sagen. Ich versteh nicht, warum ihn immer sowas treffen muss, das ist so ein süßer, lieber Kerl, selbst wenn er Leuten den Kopf wegschießt (Fernsehen macht einen merkwürdig).
Er hat mit der ganzen Sache irgendwie mental am meisten zu kämpfen und ich hoffe nicht, dass er sich wieder von dem nächstbesten Baum baumeln lässt.
Und was ist eigentlich aus Jax geworden?
Er verwandelt sich genau in das, was er am meisten hasst. "Who are you?" war da schon die treffende Frage.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles so entwickeln wird, denn so langsam kann ich Kurt Sutter's Gedanken da nicht mehr folgen. So denne, schauen wir mal was der nächste Sutterday uns bringt...

Quelle: http://www.seat42f.com/

"has anyone noticed i hardly use the word, "cunt" anymore? you know why? because i have all of you to say it for me. thankyou . "- @sutterink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...