Donnerstag, 22. November 2012

Do you still love me, tigger? #SOA

http://danceinyourmind.files.wordpress.com
Meine Güte, gestern war der SOA Tag schlechthin...erst mein neuestes Kapitel weitergeschrieben und mir
dann Abends gemütlich die neue Folge angesehen. Zu allem Überfluss wurde ich auch noch aus meinem lieblichen "Ich häng mit Jax und Tiggy in ner Kneipe rum" Traum gerissen und konnte, wie sollte es auch anders sein, nicht mehr einschlafen. Mein Unterbewusstsein hatte da kein Erbarmen, aller Wünsche zum Trotz. Wollte doch nur noch mein nicht existentes Krefelder wegzischen...seufz.

Aber da wir nun so schön und eiskalt wieder mal im Real Life angekommen sind, gibt es heute Mittag mal ein paar Gedankenfetzen zur aktuellen Folge. Ich verweis damit mal direkt wieder auf meine Blogger Reapercrew (Guckst du Liste), die ebenfalls wieder und bald fleißig am reviewen ist.

Ich weiß, ich jammer gerne mal in meinen Sons Reviews über den armen Juice, aber diesmal muss ich damit sogar beginnen. Bin ich die einzige, die das ganze als nicht fair betrachtet? Gut, er ist einen ziemlich beschissenen Deal eingegangen, aber doch nur weil der arme, kleine Juicy keinen Ausweg wusste. Ich meine hey, schließlich hat er unter der ganzen Situation ziemlich gelitten und Chibs hat mitbekommen, dass er fast Hops gegangen wäre. Und er wusste wieso...Scheiße, hat er das verdient?
Ich meine, Bro-Code hin oder her, er hat sich den Arsch aufgerissen, um diese fucking Papiere zu besorgen, es ist doch Jax Schuld, dass er sich von Kartell Machete entführen lassen hat.
Diese Kälte, mit der Chibs Juice aus Clays Haus geworfen hat, die hat mich erschreckt und mich hätte es nicht gewundert, Juicy am Ende der Folge durchs Bild hängen zu sehen.
Zum Glück war es so nicht, aber mittlerweile würde mich nichts mehr schocken.

via http://cdn1.screenrant.com

Womit wir bei Chibs wären...
Ganz ehrlich, ich versteh den Typen nicht. Wo kommt das alles her? Wieso folgt er blind seinem Präsidenten, ohne auch nur eine Handlung infrage zu stellen? Ich habe ihn immer viel mehr als warmherzigen Menschen gesehen (wenn man das in dem Milieu überhaupt sagen kann) und diese eiskalte Attitüde, die will irgendwie nicht so richtig passen. Von aufrichtiger Freundschaft und Liebe ist in diesem Club kaum noch was zu spüren, seit Jax an der Macht ist.

via http://wac.450f.edgecastcdn.net


Dabei lief es doch gut und sein Kartell Waffenclou war unglaublich. Aber ich sag es nicht gerne, Jax mutiert für mich immer mehr zum Monster. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Symphatien noch mal umkehren können, aber mittlerweile schlage ich mich ein bisschen auf Clays Seite, der mir fast schon wieder leid tut.
Ich glaube ihm, dass er mit Gemma einen Neuanfang starten will. Ich glaube es ihm und ich spüre die Liebe, die immer noch da ist. Und nun gehen sie alle aus dieser Geschichte mit einem gebrochenem Herzen. Gemma. Clay. Nero.

via http://cdn1.screenrant.com/

Einziger Lichtblick war das Küsschen für Tig und ein aufrichtiges (?) "Liebst du mich noch, Tigger?"
Das hat mir ein wenig die Hoffnung zurückgegeben, dass Jax doch noch irgendwie einen Master Masterplan bezüglich Pope verfolgt. Denn eins steht außer Frage, tauscht er ihn ein, dann kann ich ihm es nicht mehr verzeihen.
Die Frage ist auch, selbst wenn sich alle wieder liebhaben sollten, was ich bezweifel und Pope noch dick eins auf die Gangsternase bekommt: Ist Jax Verhalten dadurch entschuldbar? Ist es wirklich zu verzeihen, dass man aus Rachemotiven heraus seine eigene Mutter, die einen in die Welt gesetzt hat und weiß Gott schon genug Scheiße ertragen musste, zur Prostitution zwingt? Ist es entschuldbar, einen selbstmordgefährdeten Bruder das einzige zu nehmen, was er hat? Ist seine Kaltblütigkeit zu entschuldigen, das Arme abhacken, die falschen Entscheidungen? Ich weiß es nicht. Die Serie kommt langsam für mich an einen Punkt, wo ich das ganze nicht mehr sehe. Ich glaube, wir schliddern da einem sehr dramatischen Ende entgegen.

Kim Coates schauspielerische Leistung fand ich in dem Clay-Tig Gespräch wirklich herausragend. Wie ein einzelner Mann es schafft, nur durch einen Augenbrauenzucker soviel Kaputtes auszustrahlen.
Und das ist Tig- gebrochen. Er hat seine Tochter verloren und seinen besten Freund, den Mann, in den er wahrscheinlich fast ebenso viel Liebe gesteckt hat. Falls er auf dem Weg sein sollte, ihm zu verzeihen, will ich nicht wissen, was passiert, wenn er heraus findet, dass Clay etwas mit den Nomads Attacken zu tun hatte...

Einzig Bobby schlägt sich auf Clays Seite (habe ich eigentlich schon angemerkt, dass ich es einen feinen Schachzug fand, Jax von der Kartellgeschichte zu erzählen?)...Irgendwie verstehe ich es. Bobby hat in den letzten Folgen sehr deutlich gemacht, dass er mehr als erschrocken von Jax Verhalten war und sein wir mal ehrlich- selbst ein Clay hat sich meistens nicht wie der eiskalte Killer schlechthin verhalten, er hat es wenigstens hintenrum arrangiert. Ich kann mir zum einen gut vorstellen, dass er einsieht, dass selbst Clay als Präsi einiges besser gemacht hat, zum anderen spielt da glaube ich die jahrelange Bromance eine Rolle.
Ich würde jedenfalls wahrscheinlich auch eher zu denen gehören, die sich noch aufs sinkende Schiff stellen. Irgendwie verbindet gegenseitige Liebe, auch wenn sie nahezu erloschen ist, dann ja doch.

Aber wer war denn jetzt der gutaussehende Prügelmann, der unserem lieben Kruzifix-Metzler Otto Delaney da einen Fausttanz vorführte? Ich wage zu behaupten, dass Sutter hiermit einen neuen Ultrabösewicht der nächsten Staffel präsentiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

via http://popcultureplayground.com

Mittlerweile ist das ganze für mich, wie man bestimmt merkt, in eine regelrechte Zitterpartie ausgeartet und je näher das Staffelfinale rückt, desto mehr Angst bekomme ich. Ich hasse Sutter dafür, dass in dieser Serie niemand mehr sicher scheint. Ich will auf jeden Fall dieses Jahr kein #RIPTigger trenden sehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...