Dienstag, 6. November 2012

Juhaa, Juhee! Sons of Anarchy im Free TV!

Ohahaha, gestern abend die Preview beim durchzappen gesehen und auch wenn ich sämtliche Staffeln schon endlos oft gesehen hab, schlägt mein kleines verstecktes Bikerherz höher.

(Ich hab mir mal den Myvideotrailer gekrallt, den find ich besser :))


Nachdem diese beste Serie der ganzen Welt von Pro 7 aufgekauft wurde, die sich aber entschieden haben, dass es nicht ins Programm passt (wie soll so eine tolle Serie auch zwischen geistigen Ergüssen wie Mitten im Leben und Bauer sucht Frau bestehen?), haben sie es endlich doch geschafft, dieses Meisterwerk auf ihrer Sendertruppe auszustrahlen. Anscheinend haben die Protestshitstorms auf der Pro7 Seite Wunder gewirkt, denn SOA sollte ja bereits im Sommer dort gezeigt werden, aber naja, was lange währt wird endlich gut (zumal ich der Meinung bin, dass Kabel 1 wenigstens noch am ehesten erträglich ist, hardly proved durch zwei Wochen harte Mandelentzündung).

Also, dann rühre ich mal die Werbetrommel. In Sons of Anarchy geht es um eine Bikergang in dem fiktiven Stätdchen Charming/ California, zu vergleichen mit unseren Hells Angels (und ja, sogar der Gründervater des Oakland Charters gibt sich dort die Ehre). Eines Tages findet Jax, der Protagonist, eine Mitschrift seines verstorbenen Vaters und beginnt, die Ethik des Clubs infrage zu stellen.
Natürlich wird das ganze auf Hamlet basierende Eis ordentlich mit Streuseln aus Liebe, Hass, Korruption, Waffenhandel und Blut bespickt.

Und hier schon die gute Nachricht: Jap, ihr könnt das mit euren Männern gucken, meiner liebt diese Serie ebenso wie ich. Für das weibliche Geschlecht (ich werde jetzt extra etwas klischeebehaftet, also könnt ihr Alice Schwarzer Anhänger eure Schüppchen wieder einpacken) gibt es viel Drama, Romantik, Intrigen und seeehr seeehr schöne Männer (faszinierend, wem man nach dieser Serie so hinterher guckt in ner Kneipe)- für die harten Kerle gibt es rohe Gewalt, Brüderliches Clubfeeling, Pornostars, Knarren, Knarren und Knarren. Nicht zu vergessen die herrlichen Gastauftritte von z.B. Stephen King, David Hasselhoff oder Disneysternchen Ashley Tisdale als Nutte.

Alles in allem kann ich es euch nur ans Herz legen. Wenn ihr die Serie genauso fresst wie ich, empfehle ich allerdings die englische Tonspur, da der wunderschöne Akzent doch echt flöten geht.

SOA läuft ab heute immer Dienstag um 22.30 Uhr auf Kabel 1!

Don't miss it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Comments plz...